Montag, 13. August 2012

Aus dem Urlaub zurück

Vor zwei Tagen sind wir aus Indien wieder gekommen. 3 Wochen waren wir dort, teils in der Stadt, teils in den Bergen. Es war toll.
Indien ist so anders, in jeder Hinsicht. Die meisten Menschen sind unglaublich freundlich. Es ist schrecklich dreckig und laut, besonders in Delhi. Gehupt wird auf der Straße vor dem Überholen, während des Überholens, ab und zu auch beim Abbiegen und natürlich, wenn alles steht und es nur noch im Schneckentempo vorwärts geht. Was ziemlich häufig vorkommt. Fürs Wasser hatten wir Entkeimungstabletten mit; alle Leute und Reiseführer hatten uns davor gewarnt. Magenprobleme hatten wir doch teilweise, vielleicht lags am scharfen Essen und an den Gewürzen. Meistens war es aber echt lecker :) Was uns gefehlt hat, waren europäische Toiletten. Hocken ist zwar nicht schlimm, aber sitzen ist doch schöner... Und in den Bergen gab es dann entweder Plumpsklos oder Natur. 
10 Tage dieser Reise haben wir in den Bergen verbracht; wandernd mit 4 Rucksäcken und 2 Zelten. Essen hatten wir mit; besser, als man denkt: Tütenpü, Tütengulasch, Pulverei, Kartoffelklöße, Reis, Nudeln mit Käse- oder Tomatensoße, Pudding und Grieß (jeweils mit Milchpulver angerührt), Müsli, Riegel. Am Anfang hatten wir sogar noch Salami. Ein Highlight boten die Teezelte, wenn es Eier zu kaufen gab. Frisch gekochte Eier für 10 Rs., das sind etwa 15 Cent. Essen war meist sehr preiswert; für ein Abendessen zu viert haben wir immer umgerechnet zwischen 10 und 15 Euro bezahlt.
Fotos gibt es, wenn wir einen drahtlosen Internetanschluss haben (denn dann kann ich meinen Laptop nehmen).
Jetzt sind noch 3 Wochen Ferien. Heute habe ich Großeinkauf gemacht und war bei Obi einen Blumenkasten kaufen. Ich will mal versuchen, ob bei mir im Zimmer ein paar Kräuter und Gewürze wachsen. Vielleicht auch sowas wie Buschbohnen oder so, mal gucken. 
Kennt jemand ein gutes Linsensuppenrezept? In Indien gab es überall Reis mit Linsen; ich mag Linsensuppe und habe mich gefragt, wie man sie macht.

Liebe Grüße & schöne Ferien ☼

1 Kommentar:

  1. Anna, Indien hört sich toll an und ich fühle mich dir so nah, weil du erfahrungen machtest, die ich hier auch teilweise machte. wie zum beispiel mit den magenproblemen am anfang oder dass man mit ganz vielen leuten so billig essen kann. wegen der linsensuppe: meine mama hat ein tolles rezept dafür!! wenn du willst, frag ich sie mal. ich liebe die suppe nämlich auch. :)

    AntwortenLöschen